In Zeiten von Locky & Co. wird das Thema IT Sicherheit immer wichtiger. Wer heute noch glaubt, er habe mit einem einfachen Virenscanner alle Probleme gelöst, der irrt sich gewaltig. Vielmehr ist heute ein Zusammenspiel von Virenschutz, Firewall, Patchmanagement etc. gefragt. Dies ist genauso wichtig wie eine aktuelle und funktionierende Datensicherung, die sich im Notfall auch schnell und problemlos wiederherstellen lässt.

Zitat Riza Ayvaz (CTO von ebsi Computer) : „Kein Backup? Kein Mitleid!“

Das Risiko von Cyberangriffen steigt kontinuierlich, die Folgen davon sind allerdings immer schwerer abzuschätzen. Unter anderem liegt das an der immer dichteren und schnelleren Vernetzung der IT-Systeme. Der Einsatz professioneller IT-Sicherheitslösungen ist daher ein Muss für jedes Unternehmen. Wer es versäumt sich dagegen ausreichend zu schützen, riskiert nicht nur Ausfälle und Datenverluste, die für den Betrieb schnell verheerende Folgen haben können, sondern auch einen Imageverlust gegenüber seinen Kunden. Dabei muss ein professioneller Schutz nicht kompliziert oder teuer sein. Unsere Sicherheitskonzepte bestehen aus folgenden Teilen:

Managed Antivirus

Die professionelle Antivirenlösung

Managed Backup

Die perfekte Datensicherung

Firewall Management

Die professionelle Firewall

Patch Management

Für aktuelle Systeme